Tuesday, February 13, 2007

First day of Instruction / Erster Unterrichtstag

"Marhaba" aus Libanon!

On Monday and Tuesday I taught my first classes.

The pupils are quite nice. They asked a lot of questions about me, Germany, Neustadt and Edenkoben.

I also gave the letters which Lena, Carina, Theresa and Mareike (from Latin 8a/b) wrote to the two 9th grade classes. Many of them said they would write!

Here are pictures of my 9th grade classes.




























I have also learned some Arabic!
Marhaba = Hallo
Kiefak = Wie geht's? (das sagt man einem Mann)
Kiefik = Wie geht's? (zu einer Frau/einem Mädchen)
Mnih = Es geht mir gut (ein Mann sagt das)
Mni-ha = Es geht mir gut (eine Frau sagt das)
Schuhkran = Danke schön!
Achlan uah sachlan = Willkommen

On Wednesday, Feb 14, we do not have school.
It is also my birthday ;-)

Well, that's it for today! Tell me what you would like to know. I will post something here again soon!

Maa salameh!

19 comments:

Anonymous said...

Herzlichen Glueckwunsch Duane
Interessante sprache

Duane March said...

Danke schön, du namenlose Geburtstagsglückwünscher/in!

Denis said...

Happy Birthday Mr.March und schauen sie auch mal wieder auf meiner blogsite vorbei

Gruß Denis Herner 7a

Anonymous said...

Alles Gute zum Geburtstag.
Sie könnten mich irgendwann mal im ICQ aufnehmen d : )

Gruß

Duane March said...

Hi Denis und Matthias - danke für die Glückwünsche!

Denis - lass mich bitte deine Blog-Adresse wieder wissen.

Matthias - sende mir deine ICQ

Anonymous said...

Herzlichen Glückwunsch nachträglich ich hoffe ihnen gefällt es dort auch super. Im Sommer bin ich inder Nähe ;-). Naja bisschen weiter in Ägypten. Und nehmen sie mich mal please im icq auf d:-)----

Gruß von Maximilian Muffang 7a

Duane March said...

Hi Max!

Thank you for your birthday wishes!
Yes, I like it here a lot.

Let me know your icq number

Anonymous said...

meine icq-nummer ist: 376756931.
Grüße aus Deutschland


Gruß von Maximilian Muffang 7a

Anonymous said...

herzlichen glückwunsch nachträglich zum geburtstag
Servus, Christian(7c)

Anonymous said...

hi dr.march,
herzlichen glückwunsch nachträglich und hoffentlcih haben sie viel spaß in beiruth
Servus, Christian(7c)

Duane March said...

Vielen Dank, Christian!!!

Anonymous said...

say "nie wieder erste liga" from me, to ur new pupils ;) gz nachträglich...
blubb
Uli

Denis said...

Hi Mr.March
in english geht es bei der frau schank voran.

Die blogspot seite heißt:www.gymnasiumedenkoben7a.blogspot.com

Duane March said...

Hi Denis,
es freut mich das es mit Englisch voran geht!
Ich habe deine Blogsite schon mehrmals besucht und auch Kommentare hinterlassen.
Du sollst die Blogsite auch ausbauen!

Anonymous said...

happy Birthday mr.march!!!
haben sie schön gefeiert??

Duane March said...

Hi Annika!
Danke! Ja, ich habe einen schönen langen Abend gefeiert!
Jetzt aber... zur Schule!

Anonymous said...

herr march!!!!
ich bin sehr enttäuscht von ihnen!!! (schreibt man das so??)
Sie haben seit mitte februar nichts neues geschrieben!!!!!! Das ist echt nicht fair!!!! :-)
also mein appel an sie:

NEUE INFOS ,BITTE!!!!!!!!!!!!!
Danke!!!!:-)
Also könnten sie mal sagen wie ihre neuen schüler so heissen??
Herr Snella ist nicht der
"burner "aber man hält es mit ihm aus!!! :-)!!! Er fährt mit uns auf klassenfahrt!!! Also schöne zeit noch!!!!
Viele Grüße Annika (7b)

Duane March said...

Hallo Annika!

OK, pass auf... es kommt ein neuer Eintrag!

Liebe Grüße!

Anonymous said...

hi all, what do you think about South Park?